Eigene Fotobücher zu gestalten ist zuweilen arbeits- und zeitintensiv. Die Bildauswahl, deren Anordnung, aber auch die Bildgestaltung sind für viele Laien und Hobbyfotografen die reinsten Zeitfresser. Pictureplix zeigt, wie schnell und einfach sich ein hochwertiges Fotobuch gestalten lässt.
1-5 Minuten: Wer ein Fotobuch erstellen möchte, hat bereits ein Thema im Kopf. Aber wie viele und welche Bilder möchte ich im Fotobuch dokumentieren? Bei Pictureplix genügt eine grobe Auswahl: Einfach den Foto-Ordner des letzten Urlaubs, der Hochzeitsfeier des besten Freundes oder der ersten Gehversuche des Juniors vorauswählen und fertig.
2 Minuten: Das richtige Layout mit einem Klick: Persönliche Styles – wie klassisch, modern oder auch frisch – zu typischen Themen wie Städtetrips oder Omas siebzigstem Geburtstag erleichtern die Auswahl.
5 Minuten: Fotos hochladen und Profis einbinden: Die grob ausgewählten Bilder – wir empfehlen sie auf 600 Bilder zu beschränken – können gesammelt hochgeladen werden. Um die endgültige Bildauswahl, die Anordnung und Bearbeitung geeigneter Bildausschnitte bis hin zum Gesamtlayout kümmern sich bei Pictureplix qualifizierte Designer. So entstehen ohne persönlichen Aufwand individuelle Fotobücher aus einem Guss.
10 Minuten: Nach der Bestellung müssen Pictureplix-Kunden nicht lange warten. Schon nach wenigen Stunden erhalten sie einen individuell gestalteten Designvorschlag ihres Fotobuchs, den sie beliebig ändern und anpassen lassen können. Wenn der Kunde zufrieden ist, werden die Designs an die Druckereien geschickt, dort gedruckt und als fertige Fotobücher zugestellt – nur zwei Tage später ist das Fotobuch im Briefkasten.
Besuchen Sie uns im September auf der photokina 2012 in Köln: Sie finden uns am Stand E-033 in Halle 4.1.
Optimiert für FireFox. Getestet mit dem IE ab Version 7, FireFox und Iron. Bei anderen Browsern aus der Browserauswahl kann es zu Darstellungsfehlern kommen! Ich rate davon unbedingt ab!