Frankenfoto FOTOkurier Onlinemagazin :: Projekte von Michael Graul
Private Webseite von Michael Graul · Frankenfoto - Projekte rund um das Thema Fotografie, mit Galerien und vielen Datenbanken.

 

 Home   Neue Posts   Offene Boards   F.C.v.F.   Tipps&Tricks   Technik   EDV allgem.   Handy, PDA & Co.   Support   Flohmarkt   Alle 
 Login   Anmelden   Suchen  
FotoForum
EDV allgemein :: PC, MAC, Betriebssysteme, Hard- & Software, Tools und Plugins
Mac Welt

mein Mac und ich ..FotoForum - mein Mac und ich .. Alle Beiträge in dem Thread Druckansicht
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
Offline mike mein Mac und ich ..
24.11.2013, 18:53:43

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Hi, klingt doof .. ich weiß. Ich bin nun auch angekommen in der Mac Welt, bin nun völlig veräppelt wurden. Nach zahlreichen iPhones, haben immernoch 2, auch 2 iPads verschiendener Generationen nun auch ein MacBook Pro 15 ( mit Retina versteht sich ). Dachte mir das dauert bis ich den Produktivitäts Status erreiche. Aber weit gefehlt, sicher auch dank Matze. So hatte ich einen Teil der Software schon vor dem Gerät. Etwas ungewohnt, fehlen da doch Tasten, und deren Kombinationen. Egal man gewöhnt sich an alles und so schnell das ich am PC schon Probleme habe. Hätte nie gedacht das man soviel Leistung aus so kleinen Teilen holen kann und ich weiß wovon ich Rede, habe ich doch mehr PCs und Notebooks in den Fingern als manche in ihrem Leben sehen werden. Im direkten Vergleich nagelneues Sony mit i7 2,2 GHz gegen den i7 2,3 GHz im Mac .. da liegen keine Welten zwischen, da liegen ganze Galaxen zwischen. Der Mac startet verdammt schnell, Programme starten in Sekunden Bruchteilen und und und. Das MacBook bleibt total leise und cool, total leise heißt kein Geräusch hörbar. Gut der Fairness halber das MacBook hat keine HDD sondern Fast PCIe RAM. Die Kommunikation ziwschen meinen noch verbliebenen PC Systemen funzt auch gut. Firefox ist syncron mit dem auf Windows. Kurz um, Produktivität steht bis auf Online Banking, was ich aus Kostengründen noch warten lasse, auch in der Mac Welt will jeder nur dein Bestes! Alle wollen deine Kohle. Werde hier mal meine Erfahrungen schildern. Was auch geil ist, MacBook und Apple TV ..


Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wen man ständig nur kopiert, weiß man nie wo man steht.
Profil von mike
 editieren   Top 
Offline mike mein Mac und ich ..
05.12.2013, 18:23:41

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Banking ist nun auch aktuell, habe mir Bank X gekauft. Ja der Umstieg hat es in sich, mal hier 50 Euro, mal da. Kosten sind schon enorm. Gibt so die üblichen Problem, wie z.B. mit der Ausweis App, die aber auf Windows auch nicht problemlos funktioniert. Inzwischen sind mir auch einige Tricks und Tipps bekannt und ich steige langsam hinter die Geheimnisse. Dinge wie die Rechte Maustaste hätte ich zwar nutzen können, aber ich verzichte gern darauf. Das Handling ohne ist mir angenehmer.


Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wen man ständig nur kopiert, weiß man nie wo man steht.
Profil von mike
 editieren   Top 

 Moderation  
Wichtig, in manchen Boards kannst du nur schreiben, wenn du dich registriert hast!


Forum wechseln zu:

Mitglieder Online: keine registrierten Benutzer Online


Deine IP-Nummer lautet 54.81.210.99 und wird bei jeder Aktion geloggt, zu unserer Sicherheit!
© Michael Graul · Frankenfoto 1994 - 2017 - Michael Graul [ PHP, MYSQL, HTML, JAVA ] CMS Release 2.8.1 ¬ ··22.12.09·· ¬ Frankenfoto Design ¬ CMG-Design ¬ Content Management System ( CMS ) Technologie für jeden Bereich
Alle Warenzeichen, Logos, Produktnamen allgemein und die damit verbundenen Rechte sind Eigentum der jeweiligen Firmen, Personen oder Inhaber.
 

Zeit zur Generierung der Seite: 0.05 Sekunden.
Optimiert für FireFox. Getestet mit dem IE ab Version 7, FireFox und Iron. Bei anderen Browsern aus der Browserauswahl kann es zu Darstellungsfehlern kommen! Ich rate davon unbedingt ab!
PHP Web Stat - Counter 2.6

Online : 0 | Heute : 0 | Gestern : 10 | 10/2017 : 406 | 09/2017 : 539 | Maximum : 146 | Ø/Tag : 29 | Gesamt : 46331

Der Counter zählt nur reale Rechnerzugriffe, diese bleiben dann 24 Stunden gespeichert! Seit bestehen der Seite gab es 523058 Zugriffe.


Klicke hier TOP HITs - Die Besten Seiten und stimme für diese Seite!   Für meine Seite voten  ThumbSniper  PAGERANK

Canon, Nikon, Sigma, Tamron, Tokina, Hama, Lobo, SanDisk, ADATA, Kingston, Belkin, Microsoft, Apple, SUN, Adobe, Photoshop, Photokina sind eingetragene Warenzeichen ®, die Rechte liegen bei den jeweiligen Inhabern!

CSS ist valide!