Frankenfoto FOTOkurier Onlinemagazin :: Projekte von Michael Graul
Private Webseite von Michael Graul · Frankenfoto - Projekte rund um das Thema Fotografie, mit Galerien und vielen Datenbanken.

Home   Neue Posts   Offene Boards   F.C.v.F.   Tipps&Tricks   Technik   EDV allgem.   Handy, PDA & Co.   Support   Flohmarkt   Alle 
 Login   Anmelden   Suchen  
FotoForum
Handys : PDA : DSL : ISDN : Mobile Navigationssysteme : Entertainment
Entertainment

Ärger mit Kathrein ReceiverFotoForum - Ärger mit Kathrein Receiver Alle Beiträge in dem Thread Druckansicht
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wettervorhersage Heiligenblut
Aktuelles Wetter aufwww.wetter.de
Umfrage: Ärger mit Kathrein Receiver
Nein, ich würde lieber einen anderen Hersteller wählen! 100 % - 2 Stimmen
Ja, ich würde wieder Kathrein kaufen! 0 % - 0 Stimmen
.. ist mir egal! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 2 mal abgestimmt

Offline mike Ärger mit Kathrein Receiver
24.08.2012, 11:42:56

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Hallo, ich habe mehrere Kathrein Receiver gekauft. Ich dachte, da die Firma in Deutschland in Rosenheim ist, mache ich was für die Deutsche Wirtschaft und sichere Arbeitsplätze. Auch dachte ich .. Made in Germany .. sicher ist das Label in Rosenheim 125 Jahre alt und bezeichnet den Schrott, den die Briten damit kennzeichnen wollten.
Ich habe einen Kathrein UFS 922/sw mit 500 GB HD, mit dem ich sehr zufrieden bin, da man mit dem Gerät sehr viel machen kann. HD+ ist auch überhaupt kein Problem.
Dann habe ich einen UFS 733, der läuft bis auf ein paar Aufhänger im Jahr auch recht gut. Ich habe 2 UFS 931/sw die auch tadellos funktionieren ( auch das CEC ) und 2 UFS 932 ( mit der Firmware 2.20 ) Der eine ein UFS 932/si ist der größte Scheiß den ich mir je gekauft habe. Tonaussetzer, waren der Anfang. Dann folgten Ton und Bildaussetzer, das Abstürze gefolgt von Neuinstallationen bis hin zur totalen Verweigerung.

Kathrein anrufen geht nur über eine 0900er Nummer, allein das ist eine Frechheit und gehört in Deutschland/EU verboten, zumindest während der Garantie. Das schei.. Gerät ist keine Woche bei mir!
Per Mail bekam ich auch eine Antwort:

Zitat ~

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir als Reparaturstelle der KATHREIN-Werke KG keine technischen Anfragen bearbeiten. Grundsätzlich ist Ihr Fachhändler für alle technischen Fragen Ihr Ansprechpartner. Sollte dieser Sie nicht entsprechend unterstützen können, besteht für Sie auch die Möglichkeit Ihre Fragen direkt an die technische Kundenberatung der KATHREIN-Werke KG zu richten. Bitte benutzen Sie dazu folgenden Link.

Soviel zum tollen Service von Kathrein. Ich habe das Teil im Großhandel gekauft, da gibt es nur die Möglichkeit der Rücksendung mit RMA und Wartezeiten ..

Hat jemand von euch auch Probleme mit so einen Receiver?

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wen man ständig nur kopiert, weiß man nie wo man steht.
Profil von mike
 editieren   Top 
Offline Matze Ärger mit Kathrein Receiver
01.09.2012, 14:37:39

143 Posts
Hardcoreposter
Administrator

Hmm wenn Du mit den anderen zufrieden bist, kann es vielleicht sein das dein Sorgenkind vielleicht ein "Montagsprodukt" ? OK so eine teure Hotline ist natürlich Schei... aber es soll ja ab Heute besser werden. Wenn man in der Warteschleife hängt, soll es nichts kosten.
Ich selbst habe Receiver von Technisat und Zehnter, die mache soweit auch keine Problem.

Matze

-----
Altes türkisches Sprichwort besagt: "Schläfst du ein mit Popo die juckt, wachst du auf mit Finger die stinkt."
Profil von Matze
 editieren   Top 
01.09.2012, 14:53:47

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Zitat ~

Original von Matze
Hmm wenn Du mit den anderen zufrieden bist, kann es vielleicht sein das dein Sorgenkind vielleicht ein "Montagsprodukt" ? OK so eine teure Hotline ist natürlich Schei... aber es soll ja ab Heute besser werden. Wenn man in der Warteschleife hängt, soll es nichts kosten.
Ich selbst habe Receiver von Technisat und Zehnter, die mache soweit auch keine Problem.

Matze

Kann sein, was da genau abläuft kann ich nicht sagen. Hatte schon mal Ärger mit so einem Unternehmen wo mir eine Anwaltskanzlei verboten hat darüber zu reden. Will ich nicht riskieren. Also jetzt nicht Kathrein, sondern der oder die "Händler". Der 2. Receiver davon macht ja auch keine Probleme, abgesehen vom umständlichen und neu gestaltetem Menu. War beim 931er besser.

Die Warteschleife ist übrigens nur in den ersten 2 Minuten kostenlos, sofern man gleich in der Warteschleife landet. Ist diese dem Empfangscomputer nachgeschalten, kostet sie! DAs Gespräch kostet in jedem Fall. Wenn Garantie, dann darf das NICHTS kosten. Aber unsere Politiker kann man alle samt in einen Sack stecken und ..

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wen man ständig nur kopiert, weiß man nie wo man steht.
Profil von mike
 editieren   Top 
Offline Matze Ärger mit Kathrein Receiver
02.09.2012, 11:14:05

143 Posts
Hardcoreposter
Administrator

Da muss ich Dir Recht geben. Wo sind die guten alten Zeiten wo man beim Fachhandel um die Ecke gekauft hat, die Ihre eigenen Service Mitarbeiter hatte. Man hatte ein Problem und der gute Mann ist dann her gekommen und hat versucht zu helfen. Wenn das nicht klappte bekam man ein Leihgerät und das andere wurde KOSTENLOS mit genommen. Nun sind wir aber alle in einer Geiz ist Geil Gesellschaft und es wird gespart wo es nur geht.
Diese Hotline sind ja eh nur Call Center die von Gewinnspielen bis Service sämtliche Facetten abdecken sollen und das für einen Lohn wo man sich fragt ob es sich lohnt Früh auf zu stehen um zur Arbeit zu gehen.

Über die Regierung und die Politiker will ich mal nichts sagen, die deutschen haben die ja gewählt, das ist das Problem.

Matze

-----
Altes türkisches Sprichwort besagt: "Schläfst du ein mit Popo die juckt, wachst du auf mit Finger die stinkt."
Profil von Matze
 editieren   Top 
02.09.2012, 11:39:50

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Zitat ~

Original von Matze

Über die Regierung und die Politiker will ich mal nichts sagen, die deutschen haben die ja gewählt, das ist das Problem.

Matze

Na Gott sei Dank! .. ich nicht. Bin zwar Protestwähler, aber da das nichts nutzt ..

Ansonsten hast Du Recht.

Profil von mike
 editieren   Top 

Moderation  
Wichtig, in manchen Boards kannst du nur schreiben, wenn du dich registriert hast!

Forum wechseln zu:

Mitglieder Online: keine registrierten Benutzer Online

Deine IP-Nummer lautet 54.80.58.121 und wird bei jeder Aktion geloggt, zu unserer Sicherheit!
© Michael Graul · Frankenfoto 1994 - 2018 - Michael Graul [ PHP, MYSQL, HTML, JAVA ] CMS Release 2.8.1 ¬ ··22.12.09·· ¬ Frankenfoto Design ¬ CMG-Design ¬ Content Management System ( CMS ) Technologie für jeden Bereich
Alle Warenzeichen, Logos, Produktnamen allgemein und die damit verbundenen Rechte sind Eigentum der jeweiligen Firmen, Personen oder Inhaber.

Zeit zur Generierung der Seite: 0.05 Sekunden.
Optimiert für FireFox. Getestet mit dem IE ab Version 7, FireFox und Iron. Bei anderen Browsern aus der Browserauswahl kann es zu Darstellungsfehlern kommen! Ich rate davon unbedingt ab!
PHP Web Stat - Counter 2.6

Online : 0 | Heute : 3 | Gestern : 17 | 09/2018 : 217 | 08/2018 : 392 | Maximum : 146 | Ø/Tag : 27 | Gesamt : 51042

Der Counter zählt nur reale Rechnerzugriffe, diese bleiben dann 24 Stunden gespeichert! Seit bestehen der Seite gab es 527769 Zugriffe.

Klicke hier TOP HITs - Die Besten Seiten und stimme für diese Seite!   Für meine Seite voten  ThumbSniper  PAGERANK

Canon, Nikon, Sigma, Tamron, Tokina, Hama, Lobo, SanDisk, ADATA, Kingston, Belkin, Microsoft, Apple, SUN, Adobe, Photoshop, Photokina sind eingetragene Warenzeichen ®, die Rechte liegen bei den jeweiligen Inhabern!

CSS ist valide!