Frankenfoto FOTOkurier Onlinemagazin :: Projekte von Michael Graul
Private Webseite von Michael Graul · Frankenfoto - Projekte rund um das Thema Fotografie, mit Galerien und vielen Datenbanken.

 

 Home   Neue Posts   Offene Boards   F.C.v.F.   Tipps&Tricks   Technik   EDV allgem.   Handy, PDA & Co.   Support   Flohmarkt   Alle 
 Login   Anmelden   Suchen  
FotoForum
offene Boards
Internet :: Internetangebote

Kein DSL mehr!FotoForum - Kein DSL mehr! Alle Beiträge in dem Thread Druckansicht
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
Offline mike Kein DSL mehr!
02.09.2009, 16:56:43

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Hallo Leute,

nun hat es mich auch erwischt. Seit gestern habe ich kein DSL mehr, bzw. ich habe DSL, komme aber nicht Online. 1&1 ist "bemüht" mir zu helfen. Da ich aber meinen Vertrag gekündigt habe, glaube ich nicht so sehr daran. Bin im Moment mit meinem neuen Paket Online, von Vodafone. Da gibt es ne Box in die steckt man den dazugelieferten UMTS Stick und kann so wengistens Online ohne das man den DSL Anschluß schon hat. Praktisch, aber in meiner Gegend nur mit EDGE möglich. War am Wochenende in Magdeburg, hatte den Stick bei und da hatte ich so 2 MBit. Allerdings 'ne schei.. Grafik. Bin mal gespannt wann ich wieder mit DSL Online komme!

Mike


Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wen man ständig nur kopiert, weiß man nie wo man steht.
Profil von mike
 editieren   Top 
Offline mike Kein DSL mehr!
05.09.2009, 19:16:37

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Teil 2 der vermeintlich NeverEndingStory!

Mein Glaube ist nicht sehr stark, hat sich wieder bewiesen. Als ich von 1&1 keine zufriedenstellende Hilfe bekam, habe ich die Deutsche Telekom angerufen. Der ( nette kann man nicht sagen ) Herr am Telefon fragte mich, "ist das ein Reseller-Anschluss", ich bejahte. Darauf erwiderte wie schon zu erwarten war, "dann wenden Sie sich bitte an Ihren Reseller". Ich sagte mein Reseller wäre 1&1, da sagte er gleich "dann kann ich Ihnen ja sagen, Ihr Reseller hat Ihren Anschluss zum 31.08.09 gekündigt. Toll!
Was nun? Ich rufe also bei Vodafone an, dort sagte man mir das mein Anschluss am 04.09.09 von Vodafone geschalten wird. Wenigstens ein Hoffnungsschimmer. Der Anschluss war zur Verwunderung von Vodafone schon am 03.09.09 geschalten, DSL. Nun ja, mit der EasyBox von Vodafone und dem Installation-Code. Funktionierte sehr schnell. Ich wollte aber die Daten für Internet und SIP/VOIP haben um meine Fritz!Box weiter nutzen zu können. Ging nicht, gibt es noch nicht, erst am 04.09.09 möglich. Na ja, am 04.09.09 kam dann der Hammer, Festnetz weg. Telefonie nur über die EasyBox möglich und das auch sehr .. na ja, sporadisch. Ich bekam die Daten dann von einem "Techniker", die Anführungszeichen deshalb weil die Jungs keinen Durchblick haben die dort an der Leitung sitzen. Bei meinem hartnäckigen Drängen mussten die fast jedesmal minutenlang bei Kollegen der Technik nachfragen. Ist sicher nicht ihre Schuld, einfach ne schlechte Planung bei Vodafone. Immerhin, die Hotline von Vodafone ist kostenlos, manchmal sogar umsonst. Daten bekommt man am Telefon nur wenn man den Tonfall entsprechend anpasst, das kann ich gut.
Nun habe ich 1 Tag lang versucht meine Fritz!Box zum laufen zu kriegen, keine Chance. Alles was ich hin bekam war DSL. Heute bekam ich einen Brief mit den entsprechenden Daten. Ich konnte aber meine Fritz!Box auch damit nicht zum laufen kriegen. Dann kam ich drauf, meine Fritz!Box ist von 1&1 und hat ein entsprechendes Branding. Also fuhr ich zu einer Freundin ( Elvira ) und tauschte mit ihr die Fritz!Box. Eine Arbeit, sag' ich dir. Nach ein paar Schwierigkeiten läuft nun alles. Der eine Techniker von Vodafone hatte das Internet-Kennwort geändert, ein anderer das von einer Rufnummer.

Alles läuft jetzt zufriedenstellend mit der Fritz!Box 7270 und Vodafone.

Ich muss fairer Weise sagen, die Herren von der Hotline bei 1&1 waren sehr bemüht und wollten helfen, es rief sogar heute noch einmal einer bei mir auf dem Handy an! Die Damen und Herren aus der oberen Etage sind nicht gerade kooperativ zu ihren Angestellten!

1&1 schickte mir heute eine Mail in der sie mich darauf hinweisen, dass ich meinen Anschluss bei der Telekom gekündigt hätte und sie keine Leitungen mehr erbringen könnten. Ich müsste aber bis Vertragende am 26.10.09 zahlen. Die können da lange warten, dass ich für eine Nichtleistung zahle! Die können froh sein, wenn ich keinen Schadenersatz fordere!

Bei Vodafone muss ich fairer Weise sagen, alles läuft mit der EasyBox auf Anhieb und das so dass jeder Depp es hinbekommen kann. Mit dem UMTS Stick, bei dem "Surf Sofort Paket" kommt man auch sofort Online und kann mit den angeschlossenen Telefonen telefonieren, über Mobilfunk. Ist 3 Monate kostenlos! Also bester Service überhaupt .. und sehr günstiger Preis!

Die Anleitung wie man alles hin bekommt poste ich in den Workflows!


» Link zum Workflow Einrichtung Vodafone DSL / VOIP auf einer Fritz!Box 7270






Editiert von mike am 06.09.2009, 15:24


Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wen man ständig nur kopiert, weiß man nie wo man steht.
Profil von mike
 editieren   Top 

 Moderation  
Wichtig, in manchen Boards kannst du nur schreiben, wenn du dich registriert hast!


Forum wechseln zu:

Mitglieder Online: keine registrierten Benutzer Online


Deine IP-Nummer lautet 54.224.44.168 und wird bei jeder Aktion geloggt, zu unserer Sicherheit!
© Michael Graul · Frankenfoto 1994 - 2018 - Michael Graul [ PHP, MYSQL, HTML, JAVA ] CMS Release 2.8.1 ¬ ··22.12.09·· ¬ Frankenfoto Design ¬ CMG-Design ¬ Content Management System ( CMS ) Technologie für jeden Bereich
Alle Warenzeichen, Logos, Produktnamen allgemein und die damit verbundenen Rechte sind Eigentum der jeweiligen Firmen, Personen oder Inhaber.
 

Zeit zur Generierung der Seite: 0.05 Sekunden.
Optimiert für FireFox. Getestet mit dem IE ab Version 7, FireFox und Iron. Bei anderen Browsern aus der Browserauswahl kann es zu Darstellungsfehlern kommen! Ich rate davon unbedingt ab!
PHP Web Stat - Counter 2.6

Online : 0 | Heute : 0 | Gestern : 13 | 04/2018 : 361 | 03/2018 : 584 | Maximum : 146 | Ø/Tag : 28 | Gesamt : 49210

Der Counter zählt nur reale Rechnerzugriffe, diese bleiben dann 24 Stunden gespeichert! Seit bestehen der Seite gab es 525937 Zugriffe.


Klicke hier TOP HITs - Die Besten Seiten und stimme für diese Seite!   Für meine Seite voten  ThumbSniper  PAGERANK

Canon, Nikon, Sigma, Tamron, Tokina, Hama, Lobo, SanDisk, ADATA, Kingston, Belkin, Microsoft, Apple, SUN, Adobe, Photoshop, Photokina sind eingetragene Warenzeichen ®, die Rechte liegen bei den jeweiligen Inhabern!

CSS ist valide!