Frankenfoto FOTOkurier Onlinemagazin :: Projekte von Michael Graul
Private Webseite von Michael Graul · Frankenfoto - Projekte rund um das Thema Fotografie, mit Galerien und vielen Datenbanken.

Home   Neue Posts   Offene Boards   F.C.v.F.   Tipps&Tricks   Technik   EDV allgem.   Handy, PDA & Co.   Support   Flohmarkt   Alle 
 Login   Anmelden   Suchen  
FotoForum
offene Boards
Was ist neu auf Frankenfoto!?

Neue Struktur und Seitenaufbau hier im ForumFotoForum - Neue Struktur und Seitenaufbau hier im Forum Alle Beiträge in dem Thread Druckansicht
In diesem Thread befinden sich 9 Posts.

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wettervorhersage Heiligenblut
Aktuelles Wetter aufwww.wetter.de
Umfrage: Neue Struktur und Seitenaufbau hier im Forum
Gefällt mir jetzt viel besser, ist übersichtlicher! 100 % - 3 Stimmen
Ist mir völlig egal! 0 % - 0 Stimmen
Hat mir vorher besser gefallen! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 3 mal abgestimmt

Offline mike Neue Struktur und Seitenaufbau hier im Forum
18.11.2008, 14:43:25

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Hallo Fotofreunde,

ich habe mal die Seiten vom Forum in ihrem Aufbau geändert. Angefangen ganz oben, im Menu, findet man nun Button zu jeder Themengruppe. Starten tut das Forum nun nur noch mit den neuen Postings der letzten 12 Stunden bis 28 Tage, kann man sich selbst einstelle. Wird dann im Cookie gespeichert. Setzt voraus dass man das nicht unterbindet. Wer allerdings keine Cookies erlaubt, ist hier verkehrt! Wer kein Vertrauen hat, hat hier nichts verloren!
Ich kenne viele die ihre Cookies löschen und nicht mal wissen was das eigentlich genau ist, aber dumm genug sind alles nachzumachen was man ihren vorgibt. Also, typisch deutsch halt.
Aber ich komme vom Thema ab. Jedes Themengebiet kann nun einzeln aufgerufen werden. Ich hoffe das Ganze ist nun übersichtlicher und wird nun auch mehr genutzt. Die Arbeit mache ich mir für euch! Also hoffe ich mal das da etwas mehr leben reinkommt. Ihr könnt gerne Anderungswünsche und _vorschläge hier anbringen!

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wen man ständig nur kopiert, weiß man nie wo man steht.
Profil von mike
 editieren   Top 
Offline Matze Neue Struktur und Seitenaufbau hier im Forum
18.11.2008, 21:39:25

143 Posts
Hardcoreposter
Administrator

Hallo Mike, mir persönlich gefallen die neuen änderungen gut. In meinen Uagen ist es Übersichtlicher geworden und für den User einfacher die passenden Themen zu finden. Ich finde es gut das Du Dir die Arbeit machst. Ob nun die Eigenwerbung sein muß? Kann ich nicht sagen. Eigene Werbung ist in meinen Augen OK. Nur Second Hand oder neu zum Verkauf muß nicht sein, dafür soll ja das Forum sein. Vielleicht einen extra Button um es leichter zu finden. Also den Weg über "offene Boards" vermeiden.
Ist aber nur meine Meinung.

Matze

-----
Altes türkisches Sprichwort besagt: "Schläfst du ein mit Popo die juckt, wachst du auf mit Finger die stinkt."
Profil von Matze
 editieren   Top 
18.11.2008, 21:47:29

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Zitat ~

Original von Matze
Nur Second Hand oder neu zum Verkauf muß nicht sein, dafür soll ja das Forum sein. Vielleicht einen extra Button um es leichter zu finden. Also den Weg über "offene Boards" vermeiden.
Ist aber nur meine Meinung.

Matze

verstehe ich nicht so recht. Was meinst du genau?

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wen man ständig nur kopiert, weiß man nie wo man steht.
Profil von mike
 editieren   Top 
18.11.2008, 22:01:25

143 Posts
Hardcoreposter
Administrator

In der FC steht ja nun oben das mit eigener Werbung. OK tolle sache. Du bietest dort ja jetzt Spyder2 an, mit einem Klick komme ich dann ins Forum in die Rubrik Second Hand- Gebrauchtwarenmarkt.
Ich finde das "dieser Flohmarkt" nichts in der Community zu suchen hat.
Ich würde es bessr finden wenn man ins Forum geht und dann oben auch ein Button für ebend die Kategorie (Second Hand) ist.

Mir würde es besser gefallen wenn dort wirklich etwas nur von der Commuintiy steht.

Kann es schlecht erklären. Ich hofe Du verstehst was ich meine.

Matze

-----
Altes türkisches Sprichwort besagt: "Schläfst du ein mit Popo die juckt, wachst du auf mit Finger die stinkt."
Profil von Matze
 editieren   Top 
Offline Thorstie Neue Struktur und Seitenaufbau hier im Forum
19.11.2008, 07:48:50

Gast

Hi, ich finde den neuen Aufbau sehr gelungen. Die Navigatino gefällt mir sehr gut, und ist einfach. Die Unterpunkte leicht zu finden. Glaube das ist auch entscheiden für jemand der neu hier ist und sich mit dem Forum noch nicht so beschäftigt hat. Wie gesagt ist finds gelungen, wenngleich es Dich auch sehr viel Mühe gekostet hat. Es hat sich doch gelohnt.

Gruss Thorsten

editieren   Top 
19.11.2008, 09:42:56

143 Posts
Hardcoreposter
Administrator

Moin, genau so habe ich es gemeint.
Danke das Du dir die Arbeit machst.

Matze

-----
Profil von Matze
 editieren   Top 
19.11.2008, 09:49:15

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Zitat ~

Original von Matze
Moin, genau so habe ich es gemeint.
Danke das Du dir die Arbeit machst.

Matze

kein Problem, wenn es was bringt ...

Bisher hat meine Arbeit immer sehr wenig Früchte getragen.

Profil von mike
 editieren   Top 
Offline mike Noch mehr Neues!
19.11.2008, 11:04:24

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Ich habe heute noch mehr geändert. Die Kategorie Büchertipps und Buchbesprechungen ist aufgelöst worden und die Beiträge sind in Tipps&Tricks unter Buchbesprechung übergegangen.

Im Hauptmenu gibt es nun einen Button für neue Posts und einen für alle Kategorien. Ach den für den Flohmarkt gibt es auch noch seit gestern Nacht.

Ich habe einen Fehler gefunden und ausgebügelt. Die User Topliste war im freien Zugriff für alle. Sie ist nun nur noch Mitgliedern zugänglich.

Das Untermenu hat sich geändert, ein paar Button fehlen.

Sollten noch Fehler oder Wünsche vorhanden sein, einfach hier melden.

Profil von mike
 editieren   Top 
19.11.2008, 13:05:38

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Habe ich doch ne "Rüge" von meinem Sponsor bekommen! Musste ich eben noch einmal alles überarbeiten. Sieht also noch mal ein klein wenig verändert aus!

Profil von mike
 editieren   Top 

Moderation  
Wichtig, in manchen Boards kannst du nur schreiben, wenn du dich registriert hast!

Forum wechseln zu:

Mitglieder Online: keine registrierten Benutzer Online

Deine IP-Nummer lautet 54.81.158.195 und wird bei jeder Aktion geloggt, zu unserer Sicherheit!
© Michael Graul · Frankenfoto 1994 - 2018 - Michael Graul [ PHP, MYSQL, HTML, JAVA ] CMS Release 2.8.1 ¬ ··22.12.09·· ¬ Frankenfoto Design ¬ CMG-Design ¬ Content Management System ( CMS ) Technologie für jeden Bereich
Alle Warenzeichen, Logos, Produktnamen allgemein und die damit verbundenen Rechte sind Eigentum der jeweiligen Firmen, Personen oder Inhaber.

Zeit zur Generierung der Seite: 0.06 Sekunden.
Optimiert für FireFox. Getestet mit dem IE ab Version 7, FireFox und Iron. Bei anderen Browsern aus der Browserauswahl kann es zu Darstellungsfehlern kommen! Ich rate davon unbedingt ab!
PHP Web Stat - Counter 2.6

Online : 0 | Heute : 0 | Gestern : 10 | 06/2018 : 315 | 05/2018 : 438 | Maximum : 146 | Ø/Tag : 27 | Gesamt : 50024

Der Counter zählt nur reale Rechnerzugriffe, diese bleiben dann 24 Stunden gespeichert! Seit bestehen der Seite gab es 526751 Zugriffe.

Klicke hier TOP HITs - Die Besten Seiten und stimme für diese Seite!   Für meine Seite voten  ThumbSniper  PAGERANK

Canon, Nikon, Sigma, Tamron, Tokina, Hama, Lobo, SanDisk, ADATA, Kingston, Belkin, Microsoft, Apple, SUN, Adobe, Photoshop, Photokina sind eingetragene Warenzeichen ®, die Rechte liegen bei den jeweiligen Inhabern!

CSS ist valide!