Frankenfoto FOTOkurier Onlinemagazin :: Projekte von Michael Graul
Private Webseite von Michael Graul · Frankenfoto - Projekte rund um das Thema Fotografie, mit Galerien und vielen Datenbanken.

 

 Home   Neue Posts   Offene Boards   F.C.v.F.   Tipps&Tricks   Technik   EDV allgem.   Handy, PDA & Co.   Support   Flohmarkt   Alle 
 Login   Anmelden   Suchen  
FotoForum
offene Boards
Internet :: Internetangebote

Google Chrome - Was der Mensch ( nicht ) braucht!FotoForum - Google Chrome - Was der Mensch ( nicht ) braucht! Alle Beiträge in dem Thread Druckansicht
In diesem Thread befinden sich 7 Posts.
Offline mike Google Chrome - Was der Mensch ( nicht ) braucht!
06.09.2008, 20:13:35

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Google hat einen eigenen Browser gebastelt. Nicht das jemand auf die Idee kommt, ich würde alles außer den IE in Frage stellen, nein ich habe den Chrome getestet. Mal auch noch gleich vorweg, es ist immer gut etwas Neues zu entwickeln.
Neues entwickeln um des Fortschritts willen? Wessen Fortschritt? Hier ist es wohl der von Google selbst. Mit Chrome kann man hervorragend Daten sammeln. Alles was man mit Google Produkten erreicht, man gibt alles dem Internet ( Google ) Preis. Eigentlich könnte man dann ja auch gleich auf Virenprotection oder Firewall verzichten!?

Nun ich habe den Chrome auf einem Rechner installiert. Ging alles recht zügig. Auch das Importieren der Lesezeichen vom Internet Explorer, man muss nicht einmal was anklicken .. halt, man kann nicht einmal was anklicken das eine Option zur Folge hätte. Das ist schon mal das Erste was Google nun auf seinem Servern hat.
Weiter. Der Start. Nun Chrome sieht zumindest mal ordentlich aus. Der in Benchmarks gelobte Speed wird sicher auch nur in Benchmarks zu spüren sein. Ich habe nichts gemerkt.
Darstellungsfehler sind auch im Paket enthalten! Soviel mal dazu. ..

Nachtrag: Habe ich ganz vergessen. Benutzernamen und Kennwörter hat Google Chrome auch gleich parat. Irgend gleich mit herausgezaubert. Danke Google für diesen Service!
Und noch eines, ich habe meine Statistik gleich erneuert das Chrome nicht mehr als Safari ( manche werden sich nun fragen was ist das, das ist ein Browser von Apple, also Äppelbrause ) ausgibt und als Chrome erkannt wird.

Fazit ( vorübergehend ): Wer unbedingt meint der Internet Explorer wäre nichts für ihn, sollte sich den FireFox 3.01 laden. Es gibt ja viele die den Schwachsinn glauben schenken der IE wäre das Böse und Vista taugt nichts. Nun wie schon vor dem EDV Zeitalter erkannt wurde, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Auch ein großer Konzern.


Finger weg von Google Chrome! zumindest bis bewiesen ist, dass keine wichtigen Daten gesammelt werden und an Dritte weiter gereicht werden. Meine Meinung.


Nachtrag: eingefügt


Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wen man ständig nur kopiert, weiß man nie wo man steht.
Profil von mike
 editieren   Top 
Offline mike Google Chrome - Was der Mensch ( nicht ) braucht!
07.09.2008, 11:38:44

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Bild dir deine Meinung, mache ich auch. Nun hat sich sogar das BSI, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, zu Google Chrome geäußert. Sie raten dringend von der Nutzung von Google Chrome ab. Die Bedenken des BSI sind analog zu meinen Gedanken zu sehen. Chrome wäre nach dem BSI zwar "bequem" aber fragwürdig im Umgang mit Daten.


Da ja einige unserer Kunden hier mitlesen, es gibt keinen Service mehr bei installierten Google Chrome. In Ausnahmen ( gewerbliche Nutzung ) eventuell gegen Aufpreis.



Editiert von mike am 09.09.2008, 07:10


Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wen man ständig nur kopiert, weiß man nie wo man steht.
Profil von mike
 editieren   Top 
Offline LotharMG Google Chrome - Was der Mensch ( nicht ) braucht!
09.09.2008, 20:27:07

Gast

Nichts gegen Google, aber mir macht die Größe und Position von Google im Internet Angst ... jeder von uns sollte für einen Wettbewerb im Netz sorgen ... das ist der beste Weg für Innovationen.
Gruß Lothar


 editieren   Top 
Offline mike Google Chrome - Was der Mensch ( nicht ) braucht!
24.09.2008, 16:58:59

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Nun hat sich herausgestellt man braucht ihn wirklich nicht. Übrigens ist er auch in unserer Firma verboten und kann zu arbeitsrechtlichen Schritten führen, auch wird vor dem privaten Gebrauch gewarnt. Nur mal so. Also man braucht ihn nicht .. weiß, aber ich kann es gar nicht oft genug sagen. Es gibt inzwischen IRON eine Mutation dessen was den Chrome ausmacht. Iron kann alles was Chrome kann und telefoniert nicht mit Google. Wer also meint einen neuen Browser zu brauchen, hier » klicken um Iron herunterzuladen.



Wer es denn ganz verrückt will, sollte mal Spacetime probieren. Ist völlig unproblematisch, hat keine Ambitionen der Standardbrowser sein zu wollen und kann auch ohne Probleme wieder deinstalliert werden. » Hier klicken und Spacetime herunterzuladen!


Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wen man ständig nur kopiert, weiß man nie wo man steht.
Profil von mike
 editieren   Top 
Offline Thorstie Google Chrome - Was der Mensch ( nicht ) braucht!
28.09.2008, 16:07:04

Gast

Also ich habe Seit ein paar Tagen den Internet Explorer in Betrieb, frag mich nicht warum ich den Firefox hatte, wahrscheinlich weil wir in im Geschäft auch haben. Leider hatte ich mit dem IE Probleme auf frankenfoto.info. Der ist immer wieder mal ausgestiegen oder hängen geblieben. Hat auch teilweise die Fehlermeldung "keine Rückmeldung" gebracht.
Jetzt habe ich mir mal diesen von dir vorgestellten Browser heruntergeladen und der funktioniert bis jetzt hervorragend. Also zumindest mal ohne Probleme. Vielleicht lags aber auch an den Einstellungen. Ich habe keine Ahnung was man da falsch bzw. anders machen kann da ich mich mit solchen Dingen zu wenig auskenne.

Gruss Thorsten


 editieren   Top 
Offline mike Google Chrome - Was der Mensch ( nicht ) braucht!
28.09.2008, 16:34:31

1115 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Ich selbst nutze fast nur den IE7. Muss aber auch den FireFox zum testen der Seite haben. Den wenigsten Ärger habe ich mir dem IE. Ist aber auch immer ein Zusammenspiel der Seite und des Browsers. Wenn da einfach drauflos programmiert wird, kann es schon mal zu Abstürzen führen. Welchen IE hattest du denn? Schätze mal den 6er!?


Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wen man ständig nur kopiert, weiß man nie wo man steht.
Profil von mike
 editieren   Top 
Offline Thorstie Google Chrome - Was der Mensch ( nicht ) braucht!
28.09.2008, 17:38:22

Gast

Ja müßte der 6er sein. Wie gesagt ich habe da keine Vorurteil was die Browser angeht, habe da viel zu wenig Ahnung um mich darüber auszulassen. Aber wahrscheinlich lag es wirklich an dem Problem das Du angeprochen hast.
Wobei dieser Iron den ich mir vorher runtergeladen hab, bisher gut funktioniert.


 editieren   Top 

 Moderation  
Wichtig, in manchen Boards kannst du nur schreiben, wenn du dich registriert hast!


Forum wechseln zu:

Mitglieder Online: keine registrierten Benutzer Online


Deine IP-Nummer lautet 54.198.103.13 und wird bei jeder Aktion geloggt, zu unserer Sicherheit!
© Michael Graul · Frankenfoto 1994 - 2018 - Michael Graul [ PHP, MYSQL, HTML, JAVA ] CMS Release 2.8.1 ¬ ··22.12.09·· ¬ Frankenfoto Design ¬ CMG-Design ¬ Content Management System ( CMS ) Technologie für jeden Bereich
Alle Warenzeichen, Logos, Produktnamen allgemein und die damit verbundenen Rechte sind Eigentum der jeweiligen Firmen, Personen oder Inhaber.
 

Zeit zur Generierung der Seite: 0.05 Sekunden.
Optimiert für FireFox. Getestet mit dem IE ab Version 7, FireFox und Iron. Bei anderen Browsern aus der Browserauswahl kann es zu Darstellungsfehlern kommen! Ich rate davon unbedingt ab!
PHP Web Stat - Counter 2.6

Online : 0 | Heute : 3 | Gestern : 17 | 09/2018 : 217 | 08/2018 : 392 | Maximum : 146 | Ø/Tag : 27 | Gesamt : 51042

Der Counter zählt nur reale Rechnerzugriffe, diese bleiben dann 24 Stunden gespeichert! Seit bestehen der Seite gab es 527769 Zugriffe.


Klicke hier TOP HITs - Die Besten Seiten und stimme für diese Seite!   Für meine Seite voten  ThumbSniper  PAGERANK

Canon, Nikon, Sigma, Tamron, Tokina, Hama, Lobo, SanDisk, ADATA, Kingston, Belkin, Microsoft, Apple, SUN, Adobe, Photoshop, Photokina sind eingetragene Warenzeichen ®, die Rechte liegen bei den jeweiligen Inhabern!

CSS ist valide!