Frankenfoto FOTOkurier Onlinemagazin :: Projekte von Michael Graul
Private Webseite von Michael Graul · Frankenfoto - Projekte rund um das Thema Fotografie, mit Galerien und vielen Datenbanken.

Home   Neue Posts   Offene Boards   F.C.v.F.   Tipps&Tricks   Technik   EDV allgem.   Handy, PDA & Co.   Support   Flohmarkt   Alle 
 Login   Anmelden   Suchen  
FotoForum
EDV allgemein :: PC, MAC, Betriebssysteme, Hard- & Software, Tools und Plugins
EDV - Hardware: Systeme, Komponenten etc.

Fritz!Box 7270FotoForum - Fritz!Box 7270 Alle Beiträge in dem Thread Druckansicht
In diesem Thread befinden sich 8 Posts.
Online mike Fritz!Box 7270
02.03.2008, 12:28:17

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Hallo, AVM hat im "Labor" funktionierende" Beta-Firmware für die Fritz!Box 7270 vorgestellt. Da ich immer am Testen bin, habe ich auch diese probiert. Anders als in einigen der Vorgängerversionen funktioniert hier alles. Kann man nur empfehlen. Ich werde versuchen das hier aktuell zu halten. Vielleicht kann mich der ein oder andere dabei unterstützen!? Übrigens sind hier auch Fragen zur Fritz!Box 7270 willkommen!

»

Fotos: AVM GmbH

z.B.: ( 01.08.2008 ) „Alles neu – alles drin“: Die aktuelle Laborversion fasst von WLAN über DSL und Gaming bis hin zu Mini und DECT alle neuen Leistungsmerkmale in nur einer Firmware zusammen.

Hier ein Tipp wie Vodafone Kunden ihre Fritz!Box zum laufen bekommen:
» http://www.frankenfoto.de/glossar/artikel.php?id=688

Aktueller Stand der Technik bei mir! 09.09.2009

Provider: Vodafone
Fritz!Box: 7270
WLAN Repeater: AVM Repeater N/G
DECT Repeater: RTX 4002
WLAN Frequenz: 2,4 GHz, 300 MBit/s, WPA2
DECT: 2 Fritz!FON MT-D, 1 Siemens Gigaset SL56
Audio: nein

Editiert von mike am 09.09.2009, 12:01

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wer sich ständig mit der Immitierung vermeintlicher Vorbilder beschäftigt, findet sich nie selbst in seinen Arbeiten.
Profil von mike
 editieren   Top 
02.03.2008, 12:44:10

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Dieses Teil habe ich seit einiger Zeit. Ich nutze nicht nur Rooter, Telefonanlage die in diesem Geräte ein DECT fähige ist, sondern auch Anrufbeantworter und seit gestern auch das interne Fax. Möglich macht das die neueste Firmware Beta aus dem Labor.

DECT, hier habe ich 2 Siemens Schnurlos - Telefone direkt an die interne Basisstation angemeldet. Möglich sind 5 Handgeräte.

Anrufbeantworter, hier nutze ich 4 der 5 Anrufbeantworter der Fritz!Box. Man kann sich am PC über die Software AVM Fritz!vox die eingegangenen Nachrichten anhören, über die angeschlossenen Telefone oder extern. Man kann sich die Nachrichten sogar per Mail senden lassen, mache ich. An jede Mail wird ein WAVE Datei angehängt.

Internes Fax, hier kann man auch Faxe empfangen wenn man kein Faxgerät sein Eigen nennt. Man bekommt dann ein Mail mit dem Fax als PDF.

Wer Fragen hat, nur zu.

Editiert von mike am 01.08.2008, 07:43

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wer sich ständig mit der Immitierung vermeintlicher Vorbilder beschäftigt, findet sich nie selbst in seinen Arbeiten.
Profil von mike
 editieren   Top 
Offline Ella Fritz!Box 7270
03.03.2008, 09:56:26

61 Posts
Supermember
Ella

Hallo

Dazu habe ich gleich ne Frage
BEi mir klappt das ganze mit dem dritten Telefon nicht richtig ( das mit Schnur) und meine Funkverbindung ist auch nicht ausreichend,möchte gerne das sie bis zu Lena hinter reicht oder bis oben, komme ich da mit einer neuen Fritz Box weiter?
Elvira

Ich hoffe ich kanns einen Tages auch so gut wie ....
Profil von Ella
 editieren   Top 
03.03.2008, 10:08:59

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Nein das liegt nicht an der Fritz!Box. Es gibt da andere Wege die Reichweite zu erhöhen. Einer davon heißt PowerLAN und funktioniert inzwischen recht gut.
Das mit deinem 3. Telefon wird am Telefon liegen, das hatten wir ja nun schon öfter. Nicht jedes Telefon ist geeignet und da deines zu allem Überfluss noch eine interne Telefonanlage hat bzw. ist, wird es nicht einfacher.

Profil von mike
 editieren   Top 
Offline Ella Fritz!Box 7270
03.03.2008, 10:19:34

61 Posts
Supermember
Ella

da dein grünes auch nicht ging ( da konnte man nicht richtig wählen) habei ch inzwischen ein billiges neues gekauft , geht schon nur muste ich das am gleichen einstecken wie ein Handgerät müste mir mal Zeit nehmen und das ganze anders versuchen aber solange es nicht wirklich nervt nehm ich es hin.
Mit dem Power Lan unterhalten wir uns mal wenn ich wieder vorbei komme.

Ich hoffe ich kanns einen Tages auch so gut wie ....
Profil von Ella
 editieren   Top 
03.03.2008, 10:42:35

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Zitat ~

Original von Ella
da dein grünes auch nicht ging ( da konnte man nicht richtig wählen) habei ch inzwischen ein billiges neues gekauft , geht schon nur muste ich das am gleichen einstecken wie ein Handgerät müste mir mal Zeit nehmen und das ganze anders versuchen aber solange es nicht wirklich nervt nehm ich es hin.
Mit dem Power Lan unterhalten wir uns mal wenn ich wieder vorbei komme.

Du hast die Fritz!Box 7050, die 7270 ist nun mal 2 Generationen weiter. Ändert aber nichts an der Funktionalität der 7050. Gehen muss sie, auch wenn sie nicht alles kann. Schaue ich mir an.

Profil von mike
 editieren   Top 
01.08.2008, 07:48:25

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Inzwischen gibt es eine neue Laborversion in der so ziemlich alles enthalten ist. Funktioniert gut. Einzig, hat man schon eine andere Laborversion installiert, muss man erst auf die letzte offizielle Firmware zurück flashen.
DECT geht so schon etwas besser mit der Laborversion und was wichtiger ist, die Unterstützung für einen DECT Repeater funktioniert auch tadellos. Allerdings nur mit dem Swissvoice DECT Repeater RTX 4002 für rund 120 Euro.

Editiert von mike am 03.08.2008, 16:47

Profil von mike
 editieren   Top 
01.10.2008, 15:29:42

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Funktioniert inzwischen auch mit Siemens Repeatern. AVM hat eine Anleitung Online wie man diese an die Box anmeldet. Wer Hilfe braucht, einfach hier posten.

Profil von mike
 editieren   Top 

Moderation  
Wichtig, in manchen Boards kannst du nur schreiben, wenn du dich registriert hast!

Forum wechseln zu:

Mitglieder Online: mike

Deine IP-Nummer lautet 38.107.191.105 und wird bei jeder Aktion geloggt, zu unserer Sicherheit!
© Frankenfoto ( 1995-2010 ) Michael Graul [ PHP, MYSQL, HTML, JAVA ] CMS Release 2.8.1 ¬ ··22.12.09·· ¬ Frankenfoto Design ¬ CMG-Design ¬ Content Management System ( CMS ) Technologie für jeden Bereich
Alle Warenzeichen, Logos, Produktnamen allgemein und die damit verbundenen Rechte sind Eigentum der jeweiligen Firmen, Personen oder Inhaber.

Zeit zur Generierung der Seite: 0.55 Sekunden.
Optimiert für den Internet Explorer 7 von Microsoft!
Getestet mit dem IE 7, FireFox 3 und Iron. Bei anderen Browsern kann es zu Darstellungsfehlern kommen!

Klicke hier TOP HITs - Die Besten Seiten und stimme für diese Seite!   Webkatalog und Verzeichnis für Fotografie und Bildbearbeitung   Für meine Seite voten  SEO Tools  fotoforum,kostenlose fotocommunity,fotos kostenlos hochladen_80 × 15 Micro Button

Canon, Nikon, Sigma, Tamron, Tokina, Hama, Lobo, SanDisk, ADATA, Kingston, Belkin, Microsoft, Apple, SUN, Adobe, Photoshop, Photokina sind eingetragene Warenzeichen ®, die Rechte liegen bei den jeweiligen Inhabern!

CSS ist valide!