Frankenfoto FOTOkurier Onlinemagazin :: Projekte von Michael Graul
Private Webseite von Michael Graul · Frankenfoto - Projekte rund um das Thema Fotografie, mit Galerien und vielen Datenbanken.

Home   Neue Posts   Offene Boards   F.C.v.F.   Tipps&Tricks   Technik   EDV allgem.   Handy, PDA & Co.   Support   Flohmarkt   Alle 
 Login   Anmelden   Suchen  
FotoForum
Handys : PDA : DSL : ISDN : Mobile Navigationssysteme u.m.
Handy mit und ohne Vertrag, DSL, Telefon, ISDN

Welche Handy Marke bevorzugst Du?FotoForum - Welche Handy Marke bevorzugst Du? Alle Beiträge in dem Thread Druckansicht
In diesem Thread befinden sich 10 Posts.

Umfrage: Welche Handy Marke bevorzugst Du?
Ich bevorzuge Nokia 50 % - 6 Stimmen
Ich bevorzuge Motorola 25 % - 3 Stimmen
Ich bevorzuge Sony Ericson 16 % - 2 Stimmen
Ich bevorzuge Samsung 8 % - 1 Stimmen
Ich bevorzuge Siemens - BenQ 0 % - 0 Stimmen
Ich bevorzuge Sharp 0 % - 0 Stimmen
Ich bevorzuge Sagem 0 % - 0 Stimmen
Ich bevorzuge Philips 0 % - 0 Stimmen
Ich bevorzuge Panasonic 0 % - 0 Stimmen
Ich bevorzuge LG 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 12 mal abgestimmt

Offline mike Welche Handy Marke bevorzugst Du?
14.08.2006, 16:47:16

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Hallo,

mich würde interessieren welche Handymarke von Euch bevorzugt wird und ob dies überhaupt der Fall ist. Ich möchte sehen ob dabei ein Trend zu erkennen ist. Ich habe z.B. 10 Jahre Siemens Geräte bevorzugt. Hab dafür als Grund die von Siemens vertriebenen Autofreisprechanlagen gehabt. Nun möchte ich mal eure Gründe kennenlernen.

Bitte beteiligt euch an der Umfrage.

LG Mike

Mein erstes Mobiltelefon, ein TL 1000, hatte noch Koffergröße und den Preis eines Motorrollers

Editiert von mike am 01.05.2010, 13:38

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wer sich ständig mit der Immitierung vermeintlicher Vorbilder beschäftigt, findet sich nie selbst in seinen Arbeiten.
Profil von mike
 editieren   Top 
Offline Ella Welche Handy Marke bevorzugst Du?
09.09.2006, 19:22:50

61 Posts
Supermember
Ella

Hallo,
Also ich habe jahrelang nur mit Nokia telefoniert und kann auch nichts schlechtes zu Nokia sagen, bin dann aber weil ich ein Klapphandy wollte das auch Bluetooth und und Mp3 hat , auf Samsung umgestiegen und bin sehr zufrieden damit, werde wohl vorerst bei Samsung bleiben. Ich finde sonst war Nokia schon ziemlich gut und marktführend aber die anderen haben auch super nachgezogen und ne Chance verdient.

Gruss ELvira

Ich hoffe ich kanns einen Tages auch so gut wie ....
Profil von Ella
 editieren   Top 
11.09.2006, 13:22:02

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Zitat ~

Original von Ella
Ich finde sonst war Nokia schon ziemlich gut und marktführend aber die anderen haben auch super nachgezogen und ne Chance verdient.

Gruss ELvira

Ist ja cool, dass Du so besorgt um die anderen bist .. glaube die brauchen eigentlich kein Mitleid. Marktführend ist Nokia wegen der zahlenmäßig größeren Zielgruppe, nicht wegen einem besonderen Qualitätstandard. Denn gerade den läßt Nokia eigenlich vermissen. Die Zielgruppe, das ganze Jamba Zeugs und die Möglichekeit solch kitschige Oberschalen montieren zu können, machen Nokia so interessant. Technisch ist die Konkurrenz meist ausgefeilter und vor allem in der Verarbeitung.

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wer sich ständig mit der Immitierung vermeintlicher Vorbilder beschäftigt, findet sich nie selbst in seinen Arbeiten.
Profil von mike
 editieren   Top 
17.12.2006, 11:23:56

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Ich war gestern auf der Weihnachtsfeier meiner Firma. Ich sollte dort auch ein paar Fotos machen. Habe ich dann auch und ein Kollege meinte sich revanchieren zu müssen und zückte sein RazrV3. Da ich es ganz lustig fand holte ich mein RazrV3x aus der Brusttasche und wollte auch zurück fotografieren. Der Effekt war, plötzlich hatte jeder Dritte ein V3 in der Hand. Ist schon bemerkenswert, finde ich wo doch kaum einer ein Motorola hat.

Profil von mike
 editieren   Top 
Offline Roland Hank Welche Handy Marke bevorzugst Du?
19.12.2006, 20:12:18

75 Posts
Supermember
Administrator

Da ist doch das Ergebnis deiner Umfrage gar nicht schlecht. 3 mal Motorola bei 10 Stimmen ergibt 30 %, also ungefähr jeder dritte.
Demzufolge hätte jeder zweite deiner Arbeitskolegen ein Nokia Handy.

Gruß Roland

Profil von Roland Hank
 editieren   Top 
19.12.2006, 20:58:14

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Ich muss dich enttäuschen. Kein einziges Nokia. Der ´Rest hat zwar keines gezückt, aber ich ich der Rest teilt sich in Samsung, Sony Ericson und Siemens auf.
Die Umfrage sehe ich mal realistischer. Sie sagt nur das 5 Nokia Stimmen gekommen sind. Man kann hier sehr leicht doppelt voten.

Profil von mike
 editieren   Top 
01.05.2010, 13:46:58

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Zitat ~

Original von Roland Hank
Da ist doch das Ergebnis deiner Umfrage gar nicht schlecht. 3 mal Motorola bei 10 Stimmen ergibt 30 %, also ungefähr jeder dritte.
Demzufolge hätte jeder zweite deiner Arbeitskolegen ein Nokia Handy.

Gruß Roland

Habe heute hier mal gelesen. Das scheint sich alles mal zu ändern. Also ich/wir nutze(n) seit neuestem LG Handys. Davor hatten wir jetzt 3 Jahre Sony Ericsson ( Conny, ich 1 Jahr ) und Motorola. Die Razr habe wir noch, werde nauch bleiben. Zufrieden waren und sind wir auch mit den Sony Ericsson. Meine Kollegen haben alle Handys, aber im Moment fällt mir niemand ein der ein Nokia hat, bzw. nutzt. Meist Samsung. Das größere Phänomen ist, ich kenne nach wie vor nur einen einzigen Menschen der ein iPhone hat. Zu dem fahre ich nachher, vielleicht erfahre ich ja das er das auch nicht mehr hat. So viel zu der iPhone Welle!

Profil von mike
 editieren   Top 
Offline loddy Welche Handy Marke bevorzugst Du?
01.05.2010, 17:05:43

72 Posts
Supermember

Ich nutze schon seit Nokia und bin zufrieden leite Menu Führung und das ist für mich wichtig.

Gruß Christel

» christel-sommer.de
Profil von loddy
 editieren   Top 
Offline Roland Hank Welche Handy Marke bevorzugst Du?
01.05.2010, 18:56:12

75 Posts
Supermember
Administrator

Ist schon interessant, mittlerweile bin ich bei Motorola gelandet.
Ich habe mir vor 2 Wochen ein Motorola Milestone zugelegt. Da mir das iPhone Konzept eigentlich gefällt, mit der Apple Strategie aber auf Kriegsfuß stehe habe ich mich für ein Android Handy entschieden. Das Motorola Milestone ist wirklich total wertig verarbeitet und ist für mich genau das, was ich wollte.

Gruß Roland

Profil von Roland Hank
 editieren   Top 
02.05.2010, 11:19:23

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

@ Roland, da hat sich meine Auswahl recht weit eingeschränkt. Apple kam ohnehin nicht in Frage, weniger wegen der Strategie, eher wegen der Hysterie. Alles scheint sich nur um das iPhone zu drehen. Hatte gestern eines in Hand, riesen Trümmer. Bedienung ist gut, da gibt es nichts. Ist aber eben ein iPhone und auch jenseits von bezahlbar. Preis steht in keinem Verhältnis zum nutzen. Denn zum Internet surfen ist das Schrott.
So komme ich mal zu meinem vermeintlichen Wunschkandidaten, wenn es sowas je gab. Das HTC, hier kommt ein für mich sehr wichtiger Faktor, das Display hat nur ne geringe Auflösung .. ne das war es nicht unbedingt. Android ist das was mich stört. Nicht das System als solches, nur der fakt das es von Google kommt. Mir reicht der deutsche Staat, da muss ich nicht noch Google auf dem Handy mittragen. Kann sein ich irre mich, schlafe aber besser. Das HTC kann auch nicht mehr als das LG, allerdings hat das LG ne Auflösung von 480x800 Pixel. Ich brauche das Handy nach wie vor nur zum telefonieren, wollte nur weg von den Microtasten des Sony Ericsson. Das konnt ich nur mit den Fingernägeln bedienen.
Ich finde es aber sehr sehr gut das es verschiedene Handys gibt. Gibt auch sehr viele verschiedene Geschmäcker .. und ne Menge Arbeitsplätze.

Auf der Startseite ist eine neue Umfrage zum Handy. Hier der Link zur Umfragenseite.
» http://www.frankenfoto.de/poll/index.php

Profil von mike
 editieren   Top 

Moderation  
Wichtig, in manchen Boards kannst du nur schreiben, wenn du dich registriert hast!

Forum wechseln zu:

Mitglieder Online: keine registrierten Benutzer Online

Deine IP-Nummer lautet 38.107.191.106 und wird bei jeder Aktion geloggt, zu unserer Sicherheit!
© Frankenfoto ( 1995-2010 ) Michael Graul [ PHP, MYSQL, HTML, JAVA ] CMS Release 2.8.1 ¬ ··22.12.09·· ¬ Frankenfoto Design ¬ CMG-Design ¬ Content Management System ( CMS ) Technologie für jeden Bereich
Alle Warenzeichen, Logos, Produktnamen allgemein und die damit verbundenen Rechte sind Eigentum der jeweiligen Firmen, Personen oder Inhaber.

Zeit zur Generierung der Seite: 0.58 Sekunden.
Optimiert für den Internet Explorer 7 von Microsoft!
Getestet mit dem IE 7, FireFox 3 und Iron. Bei anderen Browsern kann es zu Darstellungsfehlern kommen!

Klicke hier TOP HITs - Die Besten Seiten und stimme für diese Seite!   Webkatalog und Verzeichnis für Fotografie und Bildbearbeitung   Für meine Seite voten  SEO Tools  fotoforum,kostenlose fotocommunity,fotos kostenlos hochladen_80 × 15 Micro Button

Canon, Nikon, Sigma, Tamron, Tokina, Hama, Lobo, SanDisk, ADATA, Kingston, Belkin, Microsoft, Apple, SUN, Adobe, Photoshop, Photokina sind eingetragene Warenzeichen ®, die Rechte liegen bei den jeweiligen Inhabern!

CSS ist valide!