Frankenfoto FOTOkurier Onlinemagazin :: Projekte von Michael Graul
Private Webseite von Michael Graul · Frankenfoto - Projekte rund um das Thema Fotografie, mit Galerien und vielen Datenbanken.

Home   Neue Posts   Offene Boards   F.C.v.F.   Tipps&Tricks   Technik   EDV allgem.   Handy, PDA & Co.   Support   Flohmarkt   Alle 
 Login   Anmelden   Suchen  
FotoForum
Handys : PDA : DSL : ISDN : Mobile Navigationssysteme u.m.
Handy mit und ohne Vertrag, DSL, Telefon, ISDN

Umfrage zum AnbieterwechselFotoForum - Umfrage zum Anbieterwechsel Alle Beiträge in dem Thread Druckansicht
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.

Umfrage: Umfrage zum Anbieterwechsel
Nein, ich bin meinem Anbieter treu. 33 % - 3 Stimmen
Ja, bin jetzt bei E-Plus 33 % - 3 Stimmen
Ja, bin jetzt bei Vodafone ( D2 ) 22 % - 2 Stimmen
Ja, ich habe den Anbieter gewechselt. ( anonyme ) 11 % - 1 Stimmen
Ja, bin jetzt bei T-Mobile ( D1 ) 0 % - 0 Stimmen
Ja, bin jetzt bei O2 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 9 mal abgestimmt

Online mike Umfrage zum Anbieterwechsel
14.08.2006, 16:38:38

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Hallo,
mich würde interessieren wer von Euch seit dem 01.01.2005 den Anbieter gewechselt hat. Viellicht kann der ein oder andere auch hier mal den Grund posten. Ich würde mich freuen wenn hier eine rege Beteiligung erfolgt.

LG Mike

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wer sich ständig mit der Immitierung vermeintlicher Vorbilder beschäftigt, findet sich nie selbst in seinen Arbeiten.
Profil von mike
 editieren   Top 
15.08.2006, 16:03:03

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Nun gut, dann mal zu meiner Geschichte. Ich bin seit 1993 T-Mobile Kunde. In dieser Zeit habe sich die Tarife vielfach geändert. Leider ist es bei T-Mobile nicht die Philosophie den Kunden zufrieden zustellen, statt dessen ist das Unternehmen nur der Profitgier verfallen. Das Interesse an kundenfreundlichen Tarifen, muss dem Drang nach der Steigerung von Millarden Gewinnen weichen. Die Preise für die Leistungen könnten weit unter dem liegen was üblicher Weise dafür verlangt wird. Das Unternehmen beugt sich aber nur starkem Konkurrenzdruck. Da mir das auf Dauer nicht nur zu teuer wird, ich habe mein Handy zum telefonieren und nicht als Statusobjekt, habe ich mich entschlossen neue Verträge bei anderen Mobilfunkanbietern abzuschließen.
Ich habe mir über eine lange Zeit hinweg die unterschiedlichsten Tarife angesehen und mich dann für einen BASE Vertrag ( E-PLUS ) entschieden. Ich habe diesen dann bei Debitel abgeschlossen. Zu Debitel möchte ich mich an dieser Stelle noch nicht äußern, aber was die Leistung von BASE angeht, bin ich begeistert. Ich bin so begeistert das ich gleich einen 2. Vertrag mit BASE gemacht habe und zwar BASE Online. Wer mich kennt wird das kaum glauben, habe ich noch bis vor kurzem auf E-Plus geschimpft. Nun das Denken war wohl eher Providergesteuert. Meine damalige Entrüstung bezog sich auf die Kosten die man hat, ruft man in das E-Plus Netz. Man wird von D1 und D2 Netzbetreibern bestraft wenn man zum E-Plus Netz telefoniert. Anders ist das bei E-Plus. Dort liegen die Kosten für das Telefonieren in die D1 und D2 Netze im angenehmen Bereich, zum Teil günstiger als D1 und D2 Kunden untereinander zahlen.

Nun kann man sagen ich bin ein begeisterter E-Plus Kunden, was meinen Provider betrifft, muss das Vertrauen erst wieder wachsen. Bisher war nichts bzw. nicht viel Positives zu spüren.

Man kann sagen T-Mobile hat einen Stammkunden mit mehreren Verträgen verloren.

LG Mike

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein! Wer sich ständig mit der Immitierung vermeintlicher Vorbilder beschäftigt, findet sich nie selbst in seinen Arbeiten.
Profil von mike
 editieren   Top 
11.05.2010, 07:04:19

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Habe meine Fahne mal wieder in den Wind gedreht. Auf die Anfrage an Base einen meiner Verträge vorzeitig kündigen zu dürfen, erhielt ich eine Abfuhr. Nun gut, ich habe daraufhin alle Verträge fristgerecht gekündigt und werde alle in der Familie und Bekanntenkreis von E-Plus wegholen. Kommt schon was zusammen. Mein neuer Provider heißt nun auch im Mobilfunkbereich Vodafone. Der Preis für eine Superflat ist nicht gerade der billigste, aber man kann bis zu 4 Superflats dazubuchen für sage und schreibe 9.95 Euro. Das ist dann der richtig günstige Preis.
Will mal nicht den Tag vor dem Abend loben, aber der Service ist auch nicht schlecht. War Ostern in Thüringen und unsere Zimmer lagen im Tal, was das telefonieren und surfen mit E-Plus fast unmöglich machte. D2 ging dort aber. Ich habe einen Stick und eine SIM Card von Vodafone aber keinen Tarif. Also rief ich an und fragte ob das kurzfristig ( also von einer Minute auf die andere ) geht und was das kostet. Ach ja und wie lange die Laufzeit ist. Der nette Herr sagte 6 Monate, ich sagte "o.k., hat sich dann erledigt". Er meinte, nicht so schnell, wie lange ich es bräuchte. Ich sagte nur Ostern. Er meinte o.k. machen wir einen Monat und ich storniere gleich wieder. Das nenne ich SERVICE! Kann man getrost groß schreiben. So machen Geschäfte Spaß! Oder?

Profil von mike
 editieren   Top 
Offline Roland Hank Umfrage zum Anbieterwechsel
11.05.2010, 22:24:11

75 Posts
Supermember
Administrator

Ich habe auch gerade zu Vodafone gewechselt. Das hatte im wesentlichen zwei Gründe. Zum einen hat es T-Mobile in all den Jahren nicht geschafft bei uns in der Firma ein vernünftiges Netz bereitzustellen und zweitens war ich durch mein neues Smartphone auf der Suche nach einem vernünftigen Datentarif. Es gibt sichere etwas günstigere Varianten aber die Verfügbarkeit dieser Netze ist leider miserabel. Ich habe ja von Kabel Deutschland auch einen Surfstick mit O2 SIM-Karte und Tagesflat. Die Verfügbarkeit von O2 konnte mich jedoch nicht überzeugen.
Bei Vodafone bekomme ich im Vergleich zu T-Mobile für das gleiche Geld eine echte Datenflatrate mit Bandbreitenbegrenzung ab 200 MB im Gegensatz zu T-Mobile wo ab 200 MB die Abzocke beginnt. Für meine Nutzung im Handy sollte das für mich ausreichen.

Gruß Roland

Profil von Roland Hank
 editieren   Top 
Online mike Zielnetzabfragen
12.05.2010, 20:02:44

1053 Posts
Dr. Forum
Chef vom Ganzen
Administrator

Hier mal eine Liste der Vorwahlen im Mobilfunkbereich:

0151 - T-Mobile
0152 - Vodafone D2
0157 - e.plus
0159 - o2 Germany
0160 - T-Mobile
0162 - Vodafone D2
0163 – e.plus
0170 – T-Mobile
0171 – T-Mobile
0172 - Vodafone D2
0173 - Vodafone D2
0174 - Vodafone D2
0175 – T-Mobile
0176 - o2 Germany
0177 – e.plus
0178 – e.plus
0179 - o2 Germany

Garantie ist das keine, denn jeder kann seine Nummer zum neuen Provider mitnehmen. Man kann mit dem Handy Zielnetzabfragen kostenlos machen:

Dt. T-Mobile: 4387
Vodafone D2: 12313
E-Plus: 10667 (10-M-N-P)
O2: 4636 (I-N-F-O)

Debitel bietet das auf der Homepage kostenlos an, einfach im Menu "Schnellabfrage" den Punkt Zielnetzabfrage aufrufen. Wer noch Tipps hat, kann sie ja hier posten.

Profil von mike
 editieren   Top 

Moderation  
Wichtig, in manchen Boards kannst du nur schreiben, wenn du dich registriert hast!

Forum wechseln zu:

Mitglieder Online: mike

Deine IP-Nummer lautet 38.107.191.105 und wird bei jeder Aktion geloggt, zu unserer Sicherheit!
© Frankenfoto ( 1995-2010 ) Michael Graul [ PHP, MYSQL, HTML, JAVA ] CMS Release 2.8.1 ¬ ··22.12.09·· ¬ Frankenfoto Design ¬ CMG-Design ¬ Content Management System ( CMS ) Technologie für jeden Bereich
Alle Warenzeichen, Logos, Produktnamen allgemein und die damit verbundenen Rechte sind Eigentum der jeweiligen Firmen, Personen oder Inhaber.

Zeit zur Generierung der Seite: 0.37 Sekunden.
Optimiert für den Internet Explorer 7 von Microsoft!
Getestet mit dem IE 7, FireFox 3 und Iron. Bei anderen Browsern kann es zu Darstellungsfehlern kommen!

Klicke hier TOP HITs - Die Besten Seiten und stimme für diese Seite!   Webkatalog und Verzeichnis für Fotografie und Bildbearbeitung   Für meine Seite voten  SEO Tools  fotoforum,kostenlose fotocommunity,fotos kostenlos hochladen_80 × 15 Micro Button

Canon, Nikon, Sigma, Tamron, Tokina, Hama, Lobo, SanDisk, ADATA, Kingston, Belkin, Microsoft, Apple, SUN, Adobe, Photoshop, Photokina sind eingetragene Warenzeichen ®, die Rechte liegen bei den jeweiligen Inhabern!

CSS ist valide!